Molino Esperanza - Andalusier in Franken
Iberische Pferde - Andalusier, P.R.E., Lusitano

Gedanken zum Pferdekauf

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

Wir freuen uns, über ihr Interesse und auch über jede Anfrage zu unseren Pferde.

Um beiden Seiten eine Enttäuschung und auch unnötige Mühen zu ersparen, möchten wir vorab ein paar grundlegende Dinge zum Pferdeverkauf erklären. 

Unsere Pferde sind altersgerecht geritten und nicht allein zum Verkauf 'her geritten'. Von einem solchen reell ausgebildeten Pferd kann man nicht erwarten, dass es konstant am Zügel läuft, durchgestellt und voll ausgebildet ist. Im Gegenzug dafür sind unsere Pferde unverbraucht und klar im Kopf. 

Auch kaufen wir in Spanien keine Schnäppchen - Pferde auf, mit der Absicht der Gewinnmaximierung. Dies bedeutet, dass diese Tiere auch in Spanien ihren Preis haben. Hinzu kommt der Transport, mit einer seriösen Firma (bei der die Pferde möglichst stressfrei reisen) mit ca 1.200 Euro, 19% MwSt, mindestens eine Entwurmung, Impfungen, Schmied und der Unterhalt in Deutschland

Das alles bedeutet, dass sie bei uns keine Wunder unter 5.000 Euro erwarten dürfen. Auch wenn wir zwischendurch mal ein 'Schnäppchen' abgeben, so sind nicht alle unsere Pferde zum Sparpreis zu erwerben. 

Wenn sie nun Verständnis für diese Gegebenheit haben, freuen wir uns, mit ihnen zusammen, ihr Traumpferd auszusuchen. 

Ganz liebe Grüße vom Team Molino Esperanza